Restaurant Laurens Rezensionen
Früher war ich immer gerne im Restaurant Laurens, die letzten Monate jedoch nicht. Ich hoffe sehr, dass die Gerüchte wahr sind und ein Besitzerwechsel kurz bevor steht. Wenn dann noch die leckere Currywurst und die leckeren Kuchen und Torten so lecker bleiben, so bin ich wieder ein öfter einkehrender Stammgast dieses Restaurants.
Gestern, am Sonntag zum Entenessen im Laurens gewesen, eine einzige Katastrophe. Wir waren 9 Personen, 6x Ente vorbestellt und 3 haben a la Card gegessen. Nach ca. 45 Minuten kam dann das Essen. Mein Enkelsohn hatte sich vorweg Bruschetta bestellt, wurde leider vergessen. Er hat es hinterher kostenlos erhalten. Nun hatten wir alle unser Essen, nur leider waren die Klöße bei allen leider innen noch roh. Wir haben reklamiert, daraufhin kam der Kellner mit 2 Tellern und nahm die Klöße von jedem Teller runter und nahm sie wieder mit. Klöße haben wir nicht mehr gesehen, dafür gab es dann Kroketten. Die Ente war leider alles andere als knusprig. Nach dem Essen haben wir noch Espresso bestellt, beim Servieren hat der Kellner einen Espresso verschüttet ( kann ja mal vorkommen). Die Rechnung wurde reduziert. Das war leider schon der zweite Reinfall im Restaurant "Laurenz". So kann man natürlich auch die Gäste vergraulen. Schade.
Zunächst einmal fünf Sterne für die Location! Man sitzt wirklich mitten in der Natur und kann drinnen oder draußen sitzen, je nach Wetterlage. Ich bin in diesem Dorf aufgewachsen und habe daher bis jetzt wirkliche Erfahrungen mit der Gastronomie dieses Golf-Restaurants und muss leider feststellen, dass die Kompetenz im Gastro-Bereich dieser Location optimiert werden kann. Bei meinem letzten Besuch habe ich das 250gr.-Gentleman-Rumpsteak medium bestellt. Bekommen habe ich zwei (!) Fleischstücke, was schon mal gar nicht geht, nur um das Gewicht einzuhalten. Das eine Stück war medium wie bestellt, aber das Zweite völlig durch, weil es auch viel dünner war. Also ein "No-Go"!!! Das Personal wirkt unprofessionell. Es wird herum gegangen, aber nicht mal am Tisch nachgefragt, ob alles ok sei. Ich musste selbst auf nur ein Bier über 15 Minuten warten und nachfragen, ob man das noch auf dem Zettel hat. Das Essen kam leider nicht für alle Gäste gleichzeitig und wir mussten fast eine Stunde warten. Und wir hatten eine 85-Geb.-Tag-Gesellschaft und mussten uns ansehen, dass ein Maler direkt neben uns im Außenbereich die Wände neu angestrichen hat. Geht gar nicht! Ich hoffe, dass der Betreiber das Restaurant zukünftig genau so professionell betreibt, wie es der Golfplatz wird. Das ist leider schon die dritte negative gastronomische Erfahrung.